MAECENAS 2019

Zum wiederholten Male, und ausdrücklich für das „langfristige Kunstsponsoring" in Sachen recreation – Großes Orchester Graz wurde das Bankhaus Krentschker auch für das Jahr 2019 mit einem Anerkennungspreis bedacht. Im Bild (von links): Sandra Wanderer-Uhl als Repräsentantin des Orchesters recreation sowie Claudia Kernbichler, die Marketingleiterin im Bankhaus Krentschker übernahmen den MAECENAS im Rahmen einer feierlichen Gala im Wiener Hotel Imperial.

MAECENAS 2015

Bereits zum dritten Mal wurde das Bankhaus Krentschker für sein herausragendes und beispielgebendes kulturelles Engagement mit der höchsten Auszeichnung bedacht, die Unternehmen und Wirtschaftstreibenden im Kulturland Österreich alljährlich verliehen wird: Mit dem MAECENAS 2015 in der Kategorie Klein- und Mittelbetriebe für die Unterstützung des Orchesters recreation – Grosses Orchester Graz.

Steirisches Landeswappen

Für jahrzehntelange Verdienste um die Steirische Wirtschaft und Kultur wurde dem Bankhaus Krentschker 2007 das Recht zur Führung des Steirischen Landeswappens verliehen. Die Vorstandsdirektoren Konsul Dr. Georg Wolf-Schönach und Dr. Michael Vollath nahmen die Urkunde durch Landeshauptmann Mag. Franz Voves entgegen.

Informationen des Landes Steiermark zur Führung des Landeswappens

MAECENAS 2006

In Anerkennung der Verdienste für das Kunst- und Kulturleben der Steiermark, insbesondere als Exklusivsponsor der Alten Galerie am Landesmuseum Joanneum im Schloss Eggenberg, wurde dem Bankhaus Krentschker der MAECENAS Hauptpreis für „Bestes Kunstsponsoring Projekt Klein/- und Mittelbetriebe“ verliehen.

MAECENAS 2005

Für die Förderung des Großen Orchester Graz recreation wurde das Bankhaus Krentschker mit dem MAECENAS Anerkennungspreis in der Kategorie III „Bestes Kultursponsoring Innovation-Standortfaktor Kunst & Kultur Graz“ ausgezeichnet.

Urkunde